. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: FCE II » News Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2

14.08.2017

Neuformierte II. Mannschaft des FCE verliert Auftaktmatch gegen Jechtingen mit 1:6 (1:2)

wohl dem der solch einen Stürmer in seinen Reihen hat - 5 Tore der Gäste durch Kaiss Baktiary

Das Spiel FC Emmendingen II gegen SV Jechtingen in der Kreisliga B Staffel 1 wurde pünktlich um 15 Uhr von Schiedsrichter Kilian Rutkowski aus Freiburg angepfiffen. Das Spiel fand seinen frühen und ersten Höhepunkt durch die Führung des Auswärtsteams in der 3. Minute in Person von Kaiss Baktiary. Irag Baktiary, der Spielertrainer und Bruder des Torschützen, zeigte durch seine Vorarbeit, wie die Familie funktioniert und damit auch der SV Jechtingen. Der FCE konnte sich aber spielerisch aus dieser Situation befreien und schaffte es mit dem verdienten Ausgleich durch Marcel Siegemund den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Die Emmendinger kamen jetzt immer besser ins Spiel, bis wieder Kaiss Baktiary den sehr glücklichen 2:1 Halbzeitstand markierte.
Die zweite Halbzeit fing an, wie die erste endete. 3:1 durch Kaiss Baktiary. Der nächste Rückschlag für die neuformierte Emmendinger Mannschaft. Das 4:1 und 5:1 waren die logische Konsequenz von dieser kräftezehrenden Partie, das 6:1 Endergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, denn auf Grund der kämpferischen und leidenschaftlichen, sowohl auch spielerischen Art des FC Emmendingen, wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen, aber am Ende war es ein erfolgreicher Familienausflug der Familie Baktiary, denn Kaiss Baktiary hat an diesem Tag 5 Tore erzielt und sein Bruder Irag hat ihm ein paar aufgelegt. Ein Tor hat aber Mirel-Andrej Tabara geschossen. Auf Seiten der Emmendinger ist noch hervorzuheben, das der Altersunterschied zwischen dem jüngsten (Felix Wolf) und dem ältesten Spieler (Torhüter Lars Hämmerle) stolze 26 Jahre betragen hat! Das neuformierte FCE-Team ist nicht untergegangen, aber kräftig nass geworden. Aber in einer Woche gegen die SG Hecklingen-Malterdingen II gibt es ja wieder eine neue Möglichkeit zu zeigen, was im Team möglich ist.

Paddy Kampelmann

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

26.07.2017

FCE II verliert erstes Testspiel

trotz der 1:3 Niederlage gegen Gundelfingen/Wildtal II eine ansprechende Leistung

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

28.05.2017

Neu gegründete zweite Mannschaft trainiert am Donnerstag, 01.06.2017

Der FC Emmendingen wird am Donnerstag, 01.06.2017 im Stadion des FCE ein finales offenes Training um 19:00 Uhr für die neu gegründete zweite Mannschaft anbieten. Bisher haben schon 15 Spieler für die neue Saison ihre Zusage erteilt. Wer Interesse hat auch im neuen Team zur kommenden Saison mitzuspielen, ist herzlich am Donnerstag eingeladen. Einfach vorbeikommen, Vorab-Anmeldung ist keine erforderlich..

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

27.04.2017

Training der neuen zweiten Mannschaft des FCE: Montag, 15.05.2017 Kunstrasen Elzstadion um 19:00 Uhr

alle interessierten Spieler sind herzlich willkommen

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

22.03.2017

Der FC Emmendingen ist zur neuen Saison wieder mit einer zweiten Aktiv-Mannschaft am Start

Am 20.03.17 fand der erste Infoabend bezüglich der Realisierung einer neuen zweiten Mannschaft statt. Zu dieser Veranstaltung wurden interessierte Spieler eingeladen um sich ein Bild vom FC Emmendingen und dem Team (1. u. 2. Vorstand, Trainer der 1. u. 2. Mannschaft mit Teamverantwortlichen) zu machen. Die Eröffnung leitete routinemäßig der 1. Vorsitzende Renzo Düringer um die Erwartungen an das künftige Team zu verdeutlichen. Weiter stellten sich die Verantwortlichen kurz vor und präsentieren den rund 20 Personen bestehend aus vielen ehemaligen- und komplett neuen Spielern das Leitbild anhand einer Präsentation dar.
 
Anschließend gestaltete man eine offene Fragerunde. In dieser wurde gemeinsam festgelegt, dass wir am Montag, den 10.04 um 19.00 Uhr ein Training für die interessierten Spielern ermöglichen werden. Hierzu sind auch gerne Personen eingeladen, die am Montag beim Infoabend nicht dabei sein konnten und sich dem Projekt gerne anschließen würden. Um das Training optimal vorbereiten zu können, bitten wir um kurze Kontaktaufnahme (Kontaktdaten siehe Homepage FC Emmendingen Rubrik II. Mannschaft) an den künftigen Trainer Sascha Pfeiffer.

Abschließend möchte sich der Verein nochmals herzlich bei all den anwesenden Spielern bedanken und betonen, dass  aus unserer Sicht der erste Schritt in die richtige Richtung begonnen wurde.

Mit sportlichen Grüßen
Das Team der künftigen Zweiten des FCE

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

27.02.2017

Es gibt wieder eine II. Mannschaft beim FCE zur neuen Saison

Trainer wird Sascha Pfeiffer, Teamverantwortlicher wird Holger Lienhard

Sascha Pfeiffer (Foto privat)
Sascha Pfeiffer (Foto privat)

Über die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Dino Saggiomo bei der ersten Mannschaft des FC Emmendingen auch zur neuen Saison wurde schon berichtet. Erfreulich ist nun die Tatsache, dass zur neuen Spielzeit nach eineinhalbjähriger Abstinenz wieder eine zweite Mannschaft des FC Emmendingen am Spielbetrieb teilnehmen wird. Trainer dieser Mannschaft wird der 33 jährige Sascha Pfeiffer. Der Angestellte aus einer ansässigen Trocknungstechnikfirma wohnt in Reute und war dort nach seinem Umzug von Schonach nach Reute beim SC Reute sowohl als Spieler und auch insgesamt sechs Jahre als Trainer der II. Mannschaft tätig.
Als Teamverantwortlicher wird ihm mit Holger Lienhard ein seit Jahren engagierter und den Verein FCE sehr gut kennender Funktionär zur Seite stehen. Zu einem am 20.03.2017 in der FCE-Stadiongaststätte um 20:00 Uhr stattfindenden Infoabend laden die Vorstandschaft und die Verantwortlichen des Aktivbereichs alle ehemaligen und gerne auch neu-interessierten Spieler des FCE ein, sich über die Pläne des FCE II persönlich zu informieren.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

21.09.2015

FCE II - TuS Königschaffhausen 2:6

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

30.08.2015

FCE II - SG Wasser/Kollmarsreute II 2:4

FCE II vs SG Wasser/Kollmarsreute II 2:4

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Die SG Wasser/Kollmarsreute konnte zwar die erste Spielhälfte dominieren, zur Halbzeit stand aber nur eine kanppe 1:0 Führung für die Gäste zu Buche. Ein Doppelschlag gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte die SG auf die vermeintliche Siegerstraße. Mit toller Moral kämpfte sich die Reserve des FCE aber durch zwei Tore von Enrico Maffucci bei brütender Hitze heran. Viel Pech für den FCE, dass der Schiedsrichter einen klaren Strafstoß nach Foul an Amadou Jallow nicht ahndete. Im Gegenzug fiel dann der Siegtreffer zum 2:4 Endstand aus Emmendinger Sicht.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2

Aktuelle Termine

Samstag 19.08.17 17:00 Uhr

Landesliga FFC II - FCE I


Sonntag 20.08.17 17:30 Uhr

SG Hecklingen 2 - FCE 2



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner